FC Zürich befindet bereitet sich in Belek auf die Rückrunde vor

Der FC Zürich führt in der Super League die Tabelle an. Für viele Experten sicherlich ein unerwarteter Zwischenstand. Damit eine gute Rückrunde gespielt werden kann, absolviert der FC Zürich derzeit ein intensives Trainingslager in der Türkei. Bereits seit dem 9. Januar bereitet sich die Mannschaft aus Zürich auf das kommende Jahr vor. Obwohl das Wetter besser sein könnte, findet die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter perfekte Rasenbedingungen vor. Beim Trainingslager stehen verschieden Einheiten auf dem Programm. Von Laufeinheiten, Passformen bis hin zu taktischen Vorgaben ist alles eingeplant.

Die Testspiele und Vorbereitungen im Detail

Der Tabellenführer aus Zürich wird im Trainingslager in der Türkei drei Testspiele bestreiten. Das erste findet bereits am Donnerstagnachmittag statt. Als Gegner wurde Wuppertal SV gewählt. Der Verein kommt aus der vierthöchsten Spielklasse aus Deutschland. Obwohl alle Beteiligten von einem Sieg ausgehen oder genauer gesagt erwarten, ist das Endergebnissen in Testspielen bekanntlich als zweitrangig zu betrachten.

Nach der Rückkehr aus Belek steht dann die intensive Vorbereitung auf die Rückrunde auf dem Programm. Einfach wird es mit Sicherheit nicht, denn der FC Zürich spielte beinahe eine perfekte Hinrunde. Diese Leistungen zu überbieten, wird keine einfache. Dennoch sind im Lager des FC Zürich alle positiv gestimmt. Der Auftakt zur Rückrunde findet für den FC Zürich am 29. Januar 2022 statt. Gegner ist die Mannschaft aus Servette.

Gewinn der Meisterschaft ist das erklärte Ziel des FC Zürich

Der FC Zürich konnte sich in der Hinrunde der Super League einen durchwegs komfortablen Vorsprung herausspielen. Auf die leichte Schulter dürfen die bevorstehenden Spiele dennoch nicht genommen werden. Mit sieben Zählern Vorsprung auf den FC Basel, kann der Vorsprung rasch schmelzen. Ziel des Vereins ist selbstverständlich der Gewinn der Meisterschaft. Dieses Kunststück gelang dem Traditionsverein aus der Schweiz zuletzt im Jahr 2009. In den letzten Jahren dominierte zumeist Young Boys Bern das Spielgeschehen. Die Berner sind in der laufenden Saison ein wenig abgeschlagen und finden nicht auf die Erfolgsspur.

Trainer für den aktuellen Erfolg verantwortlich

Einer der Hauptverantwortlichen des Erfolgs ist sicherlich der erfahrene Trainer André Breitenreiter. Seit Juni 2021 ist er als Trainer beim FC Zürich tätig und konnte bereits seine Handschrift hinterlassen.